Qualität & Zuverlässigkeit

Seit mehreren Jahrzehnten sind wir ein renommierter Malerfachbetrieb der Innung. Dem Malerbetrieb gehören über 10 Gesellen und Auszubildende sowie die beiden Malermeister Frank Gerdes und Julia Wölke an.

Frau Wölkes Hauptgebiet ist die Beratung von Tapeten, Farben und Bodenbeläge. Gerne beraten wir Sie auch vor Ort.

  • Über 100 Jahre Firmengeschichte

Die Geschichte der Firma Karl Gerdes geht zurück bis in das Jahr 1909 als der Malermeister Heinrich Gerdes sich in Lengerich selbstständig machte. Sein Vater Anton war auch schon Malermeister, doch leider existieren aus der Zeit vor dem Jahre 1900 keine Aufzeichnungen mehr. Der Sohn von Heinrich Gerdes, Karl, erwarb am 05.Juli 1938 die Meisterprüfung zum Malermeister. Dessen Sohn Heinz Gerdes machte 1970 seine Meisterprüfung.  

Frank Gerdes, der Geschäftsführer der Gerdes GmbH, erwarb im Jahre 2001 seine Meisterprüfung und führt das Unternehmen bis zum heutigen Tage. Im Jahr 2009 feierte unser Unternehmen mit unseren Kunden zusammen sein 100-jähriges Firmenjubiläum.


single-06